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Fahrradständer BETA

Fahrradständer BETA

Von Classico bis XXL: in Fachkreisen genießt der Fahrradständer BETA das Prädikat „DER BESTE“ zu sein. Fahrradständer BETA - Von Classico bis XXL: in Fachkreisen genießt der Fahrradständer BETA das Prädikat „DER BESTE“ zu sein. Am Anfang stand eine Vision wie so oft, wenn man herangeht, neue Produkte zu entwickeln. Wir waren überzeugt, dass der Nachfrageboom nach stetig höherwertigen Fahrrädern anhält und zwangsläufig dazu führen muss, dass auch die Infrastruktur für den Radverkehr im Windschatten dieser Entwicklung tiefgreifend verbessert werden wird. Umfangreiche Gestaltungsmaßnahmen im öffentlichen Raum bestätigen bis heute unsere damals getroffene Prognose. Aus dieser Überzeugung formulierten wir uns eine klare Aufgabenstellung: Entwicklung eines idealen Fahrradständers. Wir suchten deshalb Kontakt zum ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub), um im Dialog mit Fachleuten Parameter festzulegen, die für die Qualität eines Fahrradständers maßgebend sind. Die Entwicklungsphase war vor allem geprägt von praktischen Versuchen. Etliche Meßreihen wurden ermittelt, kein Maß dem Zufall überlassen. Ergänzt wurden die praktischen Tests durch theoretische Beiträge in Form von Studien- und Diplomarbeiten. Das Resultat ist der BETA, ein Fahrradständer von einzigartigem “IQ” bis ins Detail. Der Erfolg gibt uns Recht. Nur logisch, daß wir auf Grundlage eines so ausgereiften Produktes Anstrengungen unternommen haben, den Beta Fahrradständer durch sinnvolle Varianten und Komponenten zu ergänzen. So entstand die “BETA-Familie”, die wir Ihnen nachfolgend vorstellen möchten. Aber damit nicht genug: Die Entwicklung geht weiter und orientiert sich dabei u.a. an sich verändernden Rahmengeometrien der Fahrräder. Um die Vorzüge des BETA-Fahrradständers auch künftig garantieren zu können, haben wir die Form des Anlehnbügels konsequenterweise ebenfalls neu gestylt: Das Resultat ist der Fahrradständer BETA XXL mit Prüf-Zertifikat und ADFC-Empfehlung! Daten und Fakten Konzeption: ◾Modulbauweise. Fahrradständer läßt sich im Baukastensystem konfektionieren. Material: ◾Hohe Materialgüte und Materialstärke dadurch ist der Fahrradständer BETA praktisch wartungsfrei und vandalismussicher. ◾Stahl (feuerverzinkt); und auf Wunsch zusätzlich pulverbeschichtet im Farbton nach RAL bietet auch optische Gestaltungsvielfalt beim Fahrradständer BETA ◾Auch in Edelstahl (gebeizt oder elektropoliert) gibt es den Fahrradständer BETA Radeinstellung: ◾Fahrradständer BETA wahlweise in Tiefeinstellung oder Hoch-/Tiefeinstellung ◾Fahrradständer BETA wahlweise in Einzel- und Doppelparker, sowie als Reihenanlage in beliebiger Länge ◾Fahrradständer BETA wahlweise in 90 Grad- (Standard) und auf Wunsch auch in 45 Grad- oder 44 Grad- Ausführung erhältlich ◾Fahrradständer BETA wahlweise in verschiedenen Achsabstände bei Tiefeinstellung 800/700*/600 mm ◾Fahrradständer BETA wahlweise in verschiedenen Achsabstände bei Hoch/Tiefeinstellung 500*/400/360 mm * entspricht ADFC-Empfehlung Wartung: ◾Fahrradständer BETA in Prinzip Wartungsfrei ◾Einfache Reinigung der Stellfläche des Fahrradständers durch offenen Bodenrahmen, oder wie zum Beispiel bei BETA-Flex ◾durch Hochklappen der Parkeranlage Befestigung: ◾Einbetonieren ◾Aufschrauben ◾Beschwerung durch Beton-Poller ◾Befestigung an den Stützen einer Überdachung zur Einsparung von Fundamentkosten. ◾BETA-Nullbeton ◾Reihenanlagen sind grundsätzlich freistehend. Das Befestigen dient lediglich zur Verhinderung von Verschieben oder Diebstahl der Anlage, wobei nur jeder 4.- 5. Hauptbügel befestigt werden muß. (Abstand der Fundamente zueinander ca. 1,60 m- 2,00m). Dadurch ergeben sich hohe Einsparungspotentiale z.B. beim Tiefbau.
Fahrradbox PEGASO

Fahrradbox PEGASO

Fahrradbox, die Design und Sicherheit kombiniert Fahrradbox PEGASO - Fahrradbox, die Design und Sicherheit kombiniert Stadtfeine Fahrradbox Symbiose aus Design, Komfort, Sicherheit und Ökonomie. ◾Schließsäule: Die Schließ- und Zahlsäule beinhaltet den innovativen, intelligenten Kern der Fahrradbox PEGASO. Dadurch ist es möglich die Fahrradbox mit allen marktgängigen Schließsystemen und verschiedenen Schließtechniken auszustatten, passend zum jeweiligen Vermarktungs- und Nutzungskonzept. Die Möglichkeiten reichen von einfach- oder mehrfach verriegelnden Schließmechaniken mit Schließzylinder über Pfandschlösser, Kassierschlösser bis hin zu mechanisch oder elektrisch/elektronisch zeitgesteuerten Schließsystemen. ◾Massive Konstruktionsbänder in der Fahrradbox PEGASO zum Schutz gegen Vandalen. ◾Massives Drahtgitter im Dachbereich der Fahrradbox PEGASO als Einstiegshindernis für Diebe. ◾Drehknauf zur Notfallentriegelung. Bedienung vom Innenraum der Fahrradbox aus. ◾Steckverbindungen bedeuten flexible Anbaueinheiten im Baukastensystem statt starrer Gehäuse im fixen Maß. Außerdem: Voraussetzung für eine rationelle Montage industriell vorgefertigter Serienteile sowie dem evtl. Austausch beschädigter Teile und Grundlage günstiger Transportkosten durch minimiertes Verpackungsvolumen je Fahrradbox. ◾Stabile Rahmenkonstruktion der Fahrradbox aus Stahl. Seitenwände der Fahrradbox aus Stahlblech verzinkt und pulverbeschichtet im Farbton nach RAL. ◾Türspalt über Boden, zur beabsichtigten Luftzirkulation. Dadurch leichte Bodenreinigung und Vermeidung von Nässestau in der Fahrradbox. ◾Fahrradständer, FahrradparkerGrundriß der Fahrradbox: Platzbedarf je Fahrrad ca. 1qm. Die Parkierung des Rades im Fahrradständer erfolgt hängend in vertikaler Postition. ◾Garderobenhaken zur Aufbewahrung von Fahrradkleidung und Gepäck in der Fahrradbox. ◾Dachfläche aus ACRYLGLAS als Tonnengewölbe oder Faltgiebel ausgebildet, wahlweise längs- oder querlaufend. ◾Fallrohr zur geregelten Regenwasserabführung OKFFB. ◾Eingriffmulde zum Öffnen der Tür der Fahrraadbox. ◾Kreisrunde Öffnung im Türblatt gewährt Einblick in die Fahrradbox, um Mißbrauch der Fahrradboxen von außen erkennen zu können.